kilian, karl


Archivierte Texte

|BLINKEN_EIN|projekt 24|WARTEN10||BLINKEN_AUS|: |L ...
11:00 - Willst du was trinken? Ich nehme dir was m ...
21:05 - Was willst du? Versuch mir zu sagen, was d ...
07:01 - Ein bissl mtv mit dem Ÿblichen R&B-Strand ...
09:12 - Ui Jaegerl! Da is ja schon wieder die oede ...
13:08 - Als naechstes der erste Folterprozess im I ...
20:11 - In Deutschland werden wieder Jobs abgebaut ...
08:08 - Da fliegt was in die Luft, ein langweilige ...
Reklame: target trash, besorg sie dir alle! target ...
17:47 - Mittlerweile sind wir bei einer Dodlshow m ...
19:39 - Wir befinden uns wieder bei Nachrichten, S ...
00:00 - Er will den Zerstoerer angreifen! - Muendu ...
22:09 Wachstum auf pump fŸhrt wieder zu EinschrS< ...
15:32 - Das er Soldat ist, gefaellt mir, sagt mir ...
06:00 - Konfetti-Ti-Vi-i, schreit mir eine Kinders ...
23:05 - Ich bin in der Disco, wenn du reinkommst k ...
12:05 - Ich denke ich mache mal weniger gach. Weil ...
16:37 - In der Karlich-Show ist eine Frau, der wur ...
12:30 - Ich glaub, du magst auch lieber klar Ansag ...
15:02 - Die ARD berichtet von dem amerikanischen S ...
01:25 - Grausige Dinge hat sie gesehen, die Belegs ...
10:02 Du musst mir noch ein bisschen mehr Zeit geb ...

"Karl Kilian begnügt sich nicht damit herauszufinden, was das Gute in jedem einzelnen Fall ist, sondern fragt nach dem Guten im Allgemeinen, indem er es reflektierend untersucht. Kilian selbst ist eine kritische Reflexion über unsere Vorstellungen von der richtigen oder guten menschlichen Handlungsweise bzw. Lebensführung." (Mirijam Mitspieler)
Germanist, Aktionist, Schriftsteller, Musiker, DJ und Asphaltierer.
Literarische, musikalische und wissenschaftliche Veröffentlichungen in Polen, Deutschland, Österreich und der Schweiz, diverse Lesungen im In- Und Ausland.
Biografie:
Getragen in Lambach am Beginn der 1970-er Jahre in eine Funktionskategorienfamilie, wurde Karl Kilian in allen Aspekten der Knallkultur an einem sehr frühen Alter untergetaucht. Wachsen oben in Österreich in den frühen Siebzigern und nachdem er aus höherer Ausbildung heraus gefallen war (geednigt worden unfleiß anlgeblich), schriebte er mit einer Anzahl von lokalen Bändern und schriebte gleichzeitig für Kunst. 1999 wurde Kilian Konzeptimprovisateur durch Textmakulatur, die zwei entwickelten eine nahe Freundschaft.
Die Ankunft von Punk in Österreich 1978 ist inspirational und Kilian entwickelt seinen eigenen Anblick von, wie die Bewegung Schrift mit deutschen Wurzeln angepaßt werden könnte. Das Resultat ist die Gründung von kkgamlastan, einer Gruppe dessen einzigartiger Ton mit der Pfostenpunkmasse aber ein Haupteinfluß war.
Immer eifrig, in vielen unterschiedlichen Richtungen, Kilian besteht 2001 zu experimentieren ein kurzes Theater mit erlaubtem Guten Morgan Schlauch. Er schifft auch sich auf einem Projekt mit Leistungskunstgruppe fraktion auslaender ein, die mit einem prestigiösen Erscheinen in Berlin dann kulminiert.
Frustriert und durch seine Rolle als singer/songwriter begrenzt in Wien, Kilian läßt die Gruppe 2002 und schifft sich auf einer Solokarriere ein. Mit mehr Freiheit zum Entwickeln seiner eigenen Art der elektronischen Musik, daß das gleiche Jahr er seinen solo Anfang freigibt, ein Bundel Faulnis in der Grube, ein Album vor seiner Zeit, die mit dem Gebrauch von Musterstücken vorangeht. Nach einem umfangreichen Aufenthalt in Tokyo, das ihn sieht, Japan und Europa mit synchronisierten Videoprojektionen zu bereisen, gibt er Oben Im Eck 2006 frei. Kilians erster langer Spieler für Stummaufzeichnungen, Gastvocals von Billy MacKenzie. Kennzeichnend der Teilnehmer, er wird durch eine breite Strecke der verschiedenen Künstler wie dem aufrichtigen Zappa, Einstürzende Neubauten und Kurt Weill beeinflußt.
Bewegend nach London 2008, produziert Kilian eins seiner ehrgeizigsten Projekte mit erlaubtem Ohi Ho Knallknall Michiko Yafla, ein Bildschirm und eine Single der Freigabe, die vom Film besteht, schneiden-cut-ups von ihm und von Karl Floride. Arbeitend an den stummen Aufzeichnungen als Programmierer und Remixer, Kilians war folgende Freigabe nicht bis kurz vor. Wie ist, wird sein drittes Album schwer durch die elektronische Tanzmusikexplosion der Zeit, ein wiedermischen Album, demixed wird freigegeben das folgende Jahr. Zurückgehend nach Österreich, verbringt er die folgenden drei Jahre, die Musik für Werbungen für alles - von Volvo, von MTV und sogar vom Toilettenpapier bilden. Es ist das erste mal in seinem Leben, das das Bilden von Musik prüft, finanziell zu belohnen.
Das letzte Jahr hat ihn beschäftigt $$$ mit einer Vielzahl von Projekten gesehen und ausstoßend Electronica und die Aufnahme seines ersten neuen Albums für fünf Jahre für stumme Aufzeichnungen.




 zurück